Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Unsere Kanzlei ist seit mehr als 60 Jahren in Ludwigshafen am Rhein sowie seit mehr als 30 Jahren in Dessau-Roßlau im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Als mittelständische Kanzlei betreuen wir anspruchsvolle Mandate unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit.

Für unsere Kanzlei/Standort in Ludwigshafen suchen wir eine/n

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erledigung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltung und Behörden

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in bzw. zum/r Steuerfachangestellten/in vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in
  • Sie haben Erfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem DATEV-Umfeld
  • Sie bringen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit und können diese sowohl vermitteln als auch „Hands on“ anwenden
  • je nach Erfahrung auch Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten und Ihr Herz schlägt für digitale Prozesse in der Buchhaltung

Wir bieten Ihnen:

  • eine langfristige Perspektive in einer mittelständischen Kanzlei
  • ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Mandanten in unterschiedlichen Branchen
  • mobiles Arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeit
  • qualifizierte Fortbildungen
  • Eine gute Einarbeitung ist uns sehr wichtig. Dafür lassen wir Ihnen Zeit und unterstützen Sie in einem sympathischen Team.

Wenn Sie gerne in einem kollegialen Team mit freundlichen, verständnisvollen und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen sowie Chefs haben möchten, mit denen man reden kann, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

RTG Revisions- und Treuhand GmbH
Dr. Böhmer und Partner
Herrn Bernhard M. Kinzinger
Lisztstr. 111
67061 Ludwigshafen
Tel: 0621 58600-36
E-Mail: bewerbung@drboehmer.de